Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. November 2013, 01:20

RSV II - Hannover 96

Das Spiel war kurz, unspektakulär und ist schnell erzählt,..
So hätte man es jedenfalls gegen den Tabellenführer erwarten können


NATÜRLICH WAR DEM NICHT SO!!
Für alle, die meinen Mumpitz nicht lesen wollen
7:9


4 Stunden und 20 Minuten ging das heißumkämpfte Match und kurz nachdem das Schlussdoppel beendet war ging das Licht in der Halle aus.. Scheinbar ist die Zeitschaltuhr auf 00:30 eingestellt und wir hatten Glück (oder auch nicht), dass wir das Match noch rechtzeitig beenden konnten.
Oben 2:2 . Karsten spielt momentan bombenstark, gewinnt beide, und hat die sehr starken Gegner zur Weißglut gebracht.
Herr U. enttarnte sich als Choleriker und hat mehr rumgebrüllt und auf die Platte gehämmert, als Tischtennis gespielt. Teilweise hatte ich Angst um unsere Platten. Selbst bei Zwischenständen wie 8:4,8:5 und 6:3 für ihn hat er sich gerne mal Lautstark geäußert.

Weitere Highlight will ich euch nicht vorenthalten
Highlight 1:
Nachdem unser Karsten gegen die gegnerische Nummer 2 antritt, den 3. Satz für sich entscheidetund Taktikbesprechung beim Gegner ist, lässt die gegnerische Nr. 2 das Match nochmal revue passieren und wird so wütend, dass er seine Wasserflasche erstmal Quer durch die ganze Halle brettert.
Highlight 2:
Herr U. nimmt sich einen Stuhl und setzt sich auf die Walter´sche Spielfeldseite hin, um das Match vom nahen aus zu betrachen. Irgendwann mittendrin nach verlorenem Punkt ruft er rein: ",..Zieh den Topspin nach vorne und mit Pfeffer,..." . DAS WIRD UNSEREN KARSTEN ZU BUNT und so wird Herr U. von Karsten (natürlich mit sachlicher freundlicher Stimme ;) ) auf die Tribüne verbannt.
Highlight 3:
Wieder Herr U. vs unseren Karsten. Herr U. gerade wieder dabei unsere Platte zu verprügeln, hat Karsten Plötzlich die Schnauze voll und der verbale Krieg kann beginnen. TISCHTENNIS IST EBEN NICHT NUR TISCHTENNIS ....

Mitte 2:2
Holger ist aufgerückt und absolviert zwei sehr starke Spiele. Eins konnte er für sich entscheiden.
Dasselbe bei unserer Axt von Odin, der mittlerweile auch einen Kampfschrei á la Leonidas drauf hat.

Unten 3:1
Herr Draskovic ist unbesiegbar. Ich werde darüber nicht viele Worte verlieren, weil alle im Verein eh schon wissen, dass Marjan im Moment Bärenstark spielt und unbesiegbar ist.
Danke auch an Thorsten für den Ersatz. Er konnte ein Spiel für sich entscheiden.

Zu guter letzt unsere Doppespiele.
0:4 !!!!!
Tomi ohne Will, Mic ohne Kalle und Pohl und Knuth ausnahmsweise mal keine Punktegaranten.
Schlussdoppel ging dann im 5. Satz leider an den Gegner.

DrErique

unregistriert

2

Mittwoch, 27. November 2013, 10:20

Es ist sicherlich schwierig sich in diesem Psycho - Sport nicht zu ärgern und das verbal zu unterdrücken.
Aber ein dermaßen pupertäres Verhalten von einem gestandenen Mann wie Herrn U. ist tatsächlich eine Inspiration.
Eine Inspiration dafür, wie man selbst nie enden möchte.

Amsonsten - starkes Niveau für 1. Bezirk, zumindest das Unentschieden hätte ich euch mehr als gegönnt.

3

Mittwoch, 27. November 2013, 11:13

Wir haben es geahnt

Die kleine RSV-Restgruppe hat bis gegen 0:20 Uhr auf euch im Gerstenkorn gewartet, dann aber aufgegeben und geahnt, dass es wohl kein Sieg geworden war, auf ein (gerechtes) Unentschieden gehofft und eine Niederlage befürchtet. Es war schon intensiv, das Match, mit 10 Fünfsatzspielen, und die Grenze des Erträglichen bei der Expressivität einiger Gegner mehrfach überschritten. (Das habe ich bis 22.30 Uhr noch selbst miterlebt) Immerhin gab's nur Gewalt gegen Sachen, obwohl: fliegende Flaschen, das hatten wir noch nicht!

Zweimal 7:9 gegen die Top-Teams ist aller Ehren wert, ihr könnt gegen jeden mithalten, und der Ersatz ist ja auch nicht so schlecht. Bei der Spieldauer liegt ihr jetzt ganz weit vorn! Das muss mann erst mal toppen. Bei der Zeitschaltuhr fällt mir leider eine ganz ungenehme, in den Tiefen der Erinnerung versteckte Geschichte ein...Aber das ist ein anderes Thema.

4

Mittwoch, 27. November 2013, 12:13

Sehr schade!

Wieder habt Ihr einem Spitzenteam einen großen Kampf geliefert.
Und wieder wurde es nicht mit einem Unentschieden belohnt.

Dennoch:
Erneut habt Ihr bewiesen, dass Ihr in dieser Spielklasse mit jedem Team mithalten könnt.

Philip Bolognesi - MF Hannover 96 III

unregistriert

5

Mittwoch, 27. November 2013, 21:41

Als interessierter Leser Eures Portals war ich sehr gespannt auf Euren Beitrag zum Spiel :-)
Und Euren Umut über Ergebnis und besonders das Verhalten unseres Teams bzw. Teilen davon kann ich nachvollziehen. Dafür will ich mich als Mannschaftsführer entschuldigen. Auf Platten schlagen und Wasserflaschen durch die Halle werfen - geht nicht. Das werde ich auch intern klären und hoffe, dass wir bei unserem Rückrundenspiel mit einem anderen Verhalten auflaufen. Ich ärgere mich auch hin und wieder über leichte Fehler oder feuere mich gern selbst an, aber einige "expressive Ausdrücke" waren eindeutig nicht hinnehmbar und nicht im Sinne des Sports.
Seit meiner Zeit hier in Hannover und seitdem ich wieder den TT-Schläger schwinge seid Ihr mir als sympathischer und fairer Verein begegnet. Ein wenig Unwohlsein habe ich allerdings mit der Öffentlichkeit dieser Portals. Als unregistrierter Leser kann ich hier alle Beiträge lesen - und wenn hier Spieler mit Namen genannt/kritisiert werden, hinterlässt das für mich schon Bauchschmerzen. Vielleicht sollte man die Lesezugriffe nur vereinsintern vergeben.

Nichts für ungut. Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg. Bis zum nächsten Spiel

6

Mittwoch, 27. November 2013, 22:36

Wie öffentlich ist ein Tischtennis-Spiel?

@Philip B. & Co.
Meiner Privatmeinung nach sollte in diesem Forum grundsätzlich (insbesondere bei kritischer Berichterstattung) auf Klarnamen verzichtert werden. Bei der Internet-Suchmaschine Nr. 1 werden unsere Forumsberichte bei den richtigen Suchbegriffen überraschend weit oben dargestellt. Also Vorsicht ist angebracht.
Ich war nicht in der Halle und kann deshalb nichts zu dem Spielbericht sagen. Ich persönlich finde es aber gut, dass öffentlich, kontrovers, humorvoll, manchmal auch ironisch, über Spiele und einzelne Spieler berichtet wird. Warum nicht unsportliches Verhalten durch "TT-Öffentlichkeit" sanktionieren? Allerdings ohne Nennung der Klarnamen.

7

Mittwoch, 27. November 2013, 23:03

@ Hannover III

ich bin nur für einer Saison Hobbyspieler. und bin nur Ausländer. Obwohl ich euer Spielkutur noch nicht deutlich verstehe, würde ich einfach sagen.
Meine Meinung nach Wenn man jemandem Verzeihung bitten will oder möchtet, sollte man einfach -OHNE ABER- nur Entschuldigung sagen.
ich war gestern dabei, habe ich auch gehört, jemand den Tisch geschlagen. damals war ich sehr unangehmen, ärgert. kann man EXPESSIVE AUSDRUCKEN.
aber nicht eben so.! bei uns natürlich geht nicht in KOREA auch!

Derik Wehrmann

unregistriert

8

Mittwoch, 27. November 2013, 23:19

Lieber Phillip,
Den Gedanken nicht alles öffentlich zu machen, haben wir mit der Überarbeitung des Portals und dem damt neu geschaffenen "internen Bereich" bereits zur Hälfte realisiert.
Konsequent wäre es wohl, die "Kommentar" - Funktion zur Vollständigkeit in den internen Bereich zu verlagern und öffentlich nur die offiziellen Spielberichte als reine Ergebnisberichte darzustellen.
Das gilt es zu diskutieren, aber es wird im Zuge der immer ausführlicher und einfacher werdenden Informationsbeschaffung über Internet - Suchmaschinen per Suchwort - Eingabe gar nicht zu vermeiden sein.
Unsere "unernsten" Beiträge galten bis dato immer mehr der internen Belustigung - das kann extern aber ganz anders aufgenommen oder verarbeitet werden.
Schade eigentlich, denn Humor, Meinungsfreiheit und freie Willensäußerung sollten auch im Internet weiterhin höchstes Gut sein und nicht alles was jemand sagt oder schreibt sollte immer zu Ernst genommen werden - aber - ich muß Dir leider Recht geben.
Ich werde das in Zukunft bei öffentlichen Berichten und Kommentaren im Hinterkopf behalten.

Gruß, Derik

9

Donnerstag, 28. November 2013, 10:07

Vorschlag zur Weiterführung der Diskussion

Ich schlage vor, ab sofort die Diskussion in den Internen Bereich zu verlagern. Genau dafür haben wir ihn eingerichtet. Ich werde mich dort äußern, sobald Zeit ist.

Hier aber @ Philip: Es sind immer nur Einzelne, die beim Wettkampf die erste Silbe aus den Augen verlieren und die 20 Minuten der 3 bis 5 Sätze eines Spiels zur One-Man-Show nutzen und alles, was in ihnen brodelt, öffentlich ausstellen. Wer länger dabei ist im Bezirk Hannover, kennt meist seine Pappenheimer - was nicht bedeutet, dass alles toleriert werden muss. Manchmal ziehen Vereine selbst die Reißleine: wir haben dies vor Jahren auch zweimal getan. Mein Verhältnis zu 96 ist jedenfalls nicht getrübt, mir machen die Spiele gegen eure Mannschaften immer Vergnügen, ganz gleich auf welcher Ebene. So viel Qualität über die gesamte Breite hat kein anderer Verein zu bieten. Also: Das wird schon!

Hans Teille

unregistriert

10

Donnerstag, 28. November 2013, 12:20

Lokalderbys

Liebe Eisenbahner,
Wahrscheinlich sind zumindest im Herrenbereich die Anzahl der Derbys zwischen Euch und uns 96ger mit die häufigsten in der Region(Seelze-Gümmer könnte noch häufiger sein). Allein in dieser Saison kommt es zu Duellen zwischen Eurer I. und unserer II(BL); II./ III. (1.BKL), III./IV.(2.BKL), IV./VI.(KL 5), V./VII. (KL 6), VI./VIII. (1.KKL) und last but not least Eurer VII. mit unserer IX. Herren.
Das heißt, beide Vereine haben lebendige und aktive TT-Abteilungen .(Leider ist das heute nicht mehr so oft der Fall)
In der Regel sind das emotional geführte Begegnungen, wie es sich für Stadtderbys auch gehört. Ganz offensichtlich, da durch unseren MF bestätigt, sind hier unsererseits zwei Spieler die "Gäule durchgegangen". Darüber werde ich mit beiden reden, sowas sollte nicht vorkommen. Wobei ich etwas verwundert bin, dass der junge Mann mit den nicht mehr ganz so zahlreichen Haaren als "Choleriker"bezeichnet wird. Mit dem besgaten Herren bin ich seit über 35 Jahren in der selben Abteilung. Wenn ich seinen Charakter beschreiben sollte, tauchte dieser Begriff mit Sicherheit nicht auf. Er muss einen sehr speziellen Tag erwischt haben.

Ansonsten begrüße ich, dass Ihr ein offenes Forum hat; in der Tat muss man wohl mittlerweile in Kommentaren vorsichtig mit Klarnamen sein


Hansi Teille
der für die "Roten" TT-Spieler verantwortlich zeichnet

P.S.: Wen ich noch einen Wunsch frei habe, versucht nochmal eine Jugendabteilung zum Laufen zu bringen. Von Eurer Man-Power habt Ihr das drauf, wenngleich mir bewußt ist, das so etwas
kein Zuckerschlecken ist. Aber die Kids in Hannover wollen TT spielen, wenn man ihnen dazu die Chance gibt.

11

Donnerstag, 28. November 2013, 13:53

Dann bin ich wohl an der Reihe. Hansi wir haben eine Jugendabteilung! Um es vorweg zu nehmen, nicht alle haben soviel Energie, das Ding zu jonglieren wie Du!
Hier jetzt aufzuzählen, was dafür an Wille und Struktur nötig ist um die Sache befriedigend für Alle zu gestallten, geht zu weit, keiner weiss es besser als Du!
So wie es zur Zeit bei uns ist, können immerhin 12-14 Kids einmal die Woche Spaß an Spiel und Gemeinschaft haben!
Es besteht sogar eine Spielgemeinschaft mit Post SV.
Wir werden aus so einem Modell allerdings keinen Landesliga Nachwuchs generieren können.
Ich als alter Misburger komme aus einer Sportkultur, die auch Damals ihres Gleichen suchte! Da waren mindestens 10 hoch engagierte Leute, die sich langfristig um uns gekümmert haben, inklusive der Eltern.
Alleine stehst Du da auf verlorenen Posten.
Es ist ein sehr sensibles Thema bei uns, weil es mehr als Belastung gesehen wird.
Die Realität sieht so aus, das die Halle von alten Männern gestürmt wird, die sich dann gleich um die ersten Tische prügeln, weil Sie wirklich glauben, sich noch verbessern zu können, bevor der Sensenmann kommt.
Naja, bin Dir eigentlich dankbar, so wird mal wieder etwas für die Wahrnehmung und die Wichtigkeit dieses Themas getan.

Bis die Tage ...

12

Donnerstag, 28. November 2013, 14:25

Ich frag als "Außenstehender" mal ketzerisch: Warum Jugendarbeit, wenn´s auch ohne geht? Nach meiner Beobachtung ist es bei euch doch in den letzten Jahren stetig bergauf gegangen, sicherlich auch dank stetiger Blutzufuhr "von außen".

13

Donnerstag, 28. November 2013, 14:58

Eijajeiei, ganz dünnes Eis, sehr dünnes, extrem dünnes Eis! Und ein gutes Beispiel. Fast alle Spieler, die uns gerade den Erfolg bringen, haben eben von einer hervorragenden Jugendarbeit profitiert, kommen teilweise aus ehemaligen Landeskadern und haben vor der RSV Zeit bedeudend höher gespielt!
Ketzerisch geantwortet bedeutet das, dass Spieler bei denen es nicht so war, Sie ungefähr Dein Niveau haben!
Weiter bedeutet das, dass diese Spieler leider des öfteren an der Bande stehen und Euch, bei Eurem gnadenlosem Gestokel zusehen müssen!
Irgendwie ist mein Fuß gerade wieder heile, ich laufe hoch und runter wie ein junger Gott.

14

Donnerstag, 28. November 2013, 15:25

Jetzt bin ich richtig auf 180!!! Unbeliebt machen ist meine leichteste Übung und ich sage jetzt endlich mal, was mir schon lange auf der Seele liegt: Ich würde sofort Spieler von Deinem Format opfern, für Kids, die noch die Chance haben es anständig zu lernen!
Sing Hallelulja! Give me more!

15

Donnerstag, 28. November 2013, 15:47

Nachdem ich einmal auf einem Bein um den Block gehüpft bin um mich abzuregen, kann ich mich nur entschuldigen, das war zu persönlich!
Grundsätzlich bleibe ich bei meiner Meinung.
Natürlich sollen alle ihren Spaß haben aber bitte keine Provokationen mehr, sonst drehe ich noch durch!

16

Donnerstag, 28. November 2013, 15:56

Ich glaube, du hast mich irgendwie missverstanden. Ich war selbst einige Jahre Jugendleiter und finde es selbstverständlich auch wichtig, Nachwuchs auszubilden. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass so eine simple Eingebung meinerseits eine derartige Reaktion hervorrufen kann.

17

Donnerstag, 28. November 2013, 16:16

Ja sorry, ist nur mein Problem! Da ich ein Vollblut TT- Spieler bin, der gerne mal am Rad dreht, so wie die davor Genannten und ich manchmal seltsame Visionen habe, was diesen Club anbelangt und meine Unbeherrschtheit, mir fast tagtäglich zum Verhängnis wird, werde ich eben so sterben müssen.
Diese Extreme zwischen Lebensschlaf und Agrokram sind kein Geschenk.

18

Donnerstag, 28. November 2013, 17:29

Will sonst noch Einer was??? Das Problem mit diesem bekloppten Internet ist, wie stelle ich Komik ohne Mimik und Gestik dar?

19

Donnerstag, 28. November 2013, 19:00

Mäßigung tut Not

@ T.
- Freund des blauen-weißen Neonlichts, Freund des Aral-Verkehrs, Freund des Lebensmottos das Paderborner Nächte sind lang. Vieles geht, manches nicht.
Völlig aus dem Zusammenhang gerissenene Thesen aufzustellen - und damit anderen vors Schienbein zu treten finde ich unangemessen, teilweise respektlos.

Nur weil du die unangefochtene Nr 1 im Verein bist, geniesst du trotzdem meiner Meinung nach keinen Artenschutz. Ich weiss, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit im Aussondern von verbalen Ungereimtheiten. Aber ich bemühe mich darum eine Forums-Netiquette einzuhalten. Ich finde es falsch, das Verhalten von langjährigen RSV-TT-Mitgliedern öffentlich zu bewerten.

Ich finde, dass wir einen Moderator im Forum brauchen, der bestimmte Kommentare zeitnah wieder löschen kann.

Ich fand es sehr interessant und inspirierend, dass sich Vertreter von TT-Hannover 96 hier im Forum zu Wort gemeldet haben.

Aber die Basis vom Breitensport - gegenüber Gegnern UND Vereinsmitgliedern muss doch sein: gegenseitiger Respekt.

@Kai - Das 2er Mannschaftstunier in Frielingen hat richtig Spass gemacht - und Punkte gekostet.....

ja T. , jetzt bist du vielleicht sauer auf mich, aber ich kann nicht anders.

DrErique

unregistriert

20

Donnerstag, 28. November 2013, 23:26

Komisch, oder ?
Nichts ist komplizierter und sensibler als menschliche Kommunikation.
Ich erlebe es täglich im privaten Miteinander, wie auch auf der Arbeit oder sonstwo.
Man äußert etwas, denkt sich seinen Teil dabei und ist verwundert dass der Gegenüber scheinbar nicht genauso denkt und das Gesagte ins komplette Gegenteil überführt.
Ich weiss zum Beispiel warum Michele den Kommentar so geschrieben hat.
Weil er einen lustigen Kommentar schreiben wollte, nicht weil er sich über irgendwas geärgert hat oder er aufgebracht gewesen wäre. Im Gegenteil - er hat sich köstlich amüsiert.
Was wäre das denn für eine langweilige Welt, würde jeder nur seine von der Allgemeinheit gewünschte 08/15 Nummer abspulen.
Kontroversen regen auf, fördern Nachdenken und Kommunikation - münden (manchmal) in Einigungen.
Menschlich und wichtig !
Außergewöhnliches Verhalten, non-konforme Meinungen wird es immer geben und das ist auch gut so.
Seid man nicht so spießig und "Nettiquette" - wer hat das Wort eigentlich erfunden ....