Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. September 2013, 17:34

Badenstedt III - RSV III 1:9

Am Wahlsonntag absolvierte die Dritte endlich ihr erstes Punktspiel in der 2. Bezirksklasse. Einiger Respekt vor dem Gegner war auch vorhanden. Schließlich hatte Badenstedt am Vortag ohne ihre Nummer 2 in Bemerode mit 9:4 gewonnen und gegen uns trat man mit den ersten Fünf und einem JES an.

Doppel 3:0. Die Doppel brachten jedoch schon eine gewisse Vorentscheidung, wobei Marjan/Thorsten und Wolf-Dieter/Stefan jeweils im fünften Satz 11:9 gewannen.
Besonders erwähnenswert ist hierbei, dass WD in langer Hose spielte (seine kurze Sporthose hatte er vergessen einzupacken), was vom Gegner fair akzeptiert wurde. Auch die Ausrufe von Herrn Stegle während der Ballwechsel wurden vom Gegner ohne Protest hingenommen. Um hier mal ein (schiefes) Bild aus dem Tennis zu gebrauchen: Jedesmal wenn Herr Stegle zum "Becker-Hecht" ansetzte, stöhnte er wie einst Monica Seles.

Oben 3:0. Souveräne Siege im ersten Durchgang von Marjan und Denis. Auch im zweiten Durchgang war Denis auf der Siegerstrasse, zählte aber nicht mehr.

Mitte 1:1. WD (nun in geliehener kurzer Sporthose) hatte es mit einem (spielerisch) unangenehmen Gegner zu tun. Da er mit der Stärke seiner Mannschaftskollegen rechnete, nahm er die Niederlage mit gewohnter Gelassenheit hin. Nach fast acht Monaten "Siegabstinenz" gelang mir endlich mal wieder ein Einzelsieg in einem Punktspiel. Vielleicht gehe ich nun etwas weniger verkrampft in die nächsten Spiele.

Unten 2:0. Thorsten gewohnt souverän und Stefan mit einem für mich sensationellen 4-Satz-Sieg gegen Andreas Otto.

Nach dem Spiel ließen wir es noch gemütlich, schmackhaft und billig beim Vietnamesen ausklingen.

Jetzt kann der Wahlabend kommen...

2

Sonntag, 22. September 2013, 18:20

Jedem Anfang wohnt ein 9 zu 1 inne

...dem lebhaften und sehr zeitnahen Spielbericht von Jörg kann Herr Stegle nur voll und ganz zustimmen. Ein spaßiger Früh-Nachmittag in der BSV - Arena, wessen Anhang früh verstummte. Zurecht! Stumm, nein stumm waren nicht alle. Allerdings, ein einsamer RSV-Sumo-Krieger röhrte bei voller Körperstreckung. "He is very sorry" Herr Stegle verspricht Besserung, weil es gegen die Regeln verstößt - und er aus den eigenen Reihen ein konstruktives Feedback erhielt. Allerdings muss der Pawlowsche Hund erst mal gezähmt werden. Um die Ich-Bezogenheit des Beitrages von Herrn Stegle abzurunden (wie Berti Vogts spricht er nur in der 3 . Person Singular über sich): Er hat nicht nicht sooo gut gespielt wie es Jörg beschreibt. Er brachte nur den Ball zurück, obwohl der Gegner ihm nur in die Vorhand spielte..haha & bäh! Aber ein schöner Tag, mit schönem TT-Ergebniss, einer schönen Mannschaft und einem schönen limmerschen vietnam-style Essen.
Tolle Mannschaftleistung, nur W-D`s Sport-Hose (kurz) wurde vermisst.

3

Sonntag, 22. September 2013, 22:13

Na, das nenne ich prompte Berichterstattung!

Glückwunsch zum gelungenen Saisonauftakt!

4

Montag, 23. September 2013, 17:03

Gelungener Start mit sehr gelungenem Kommentar

Glückwunsch, so kann es weiter gehen aber der Ouzo unsererseits wird nicht kampflos geliefert, wir wollen morgen zu Hause nachlegen(auch wenn es schwer wird). Ich wundere mich nur wo Thomas Beitrag bleibt, wahrscheinlich ist er noch im Rathaus eingesperrt und Stimmen zählen. Kannst wieder rauskommen und dich schon mal auf die Stichwahl vorbereiten. :thumbsup:

5

Montag, 23. September 2013, 21:29

Ich steche schon, keine Sorge, ich steche schon!